Skip to content

Lara Elena Kleinschmidt

HALLO,

ich bin gelernte Erzieherin, Sozialpädagogin, B.A. Sozialpädagogik & Management, Fachkraft hundegestützter Intervention und Hundetrainerin mit Erlaubnis nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz.
Aktuell arbeite ich in einem heilpädagogischen Kinderheim, wohin mich Nala und Pixel regelmäßig begleiten.
Ich bilde mich regelmäßig durch die verschiedensten Seminare bei unterschiedlichsten Trainern, Ausbildern, Forschern, etc. fort und weiter. Immer auf dem aktuellsten, neusten Stand in der Welt der Hunde zu sein, ist mein Ziel. Ich bilde nicht nach der einen Methode aus oder habe ein festes Programm. Jeder Hund ist individuell, genauso wie seine Besitzer und die Situationen im Alltag.
Zwang, Druck und tierschutzrelevante Hilfsmittel werden bei mir niemals zu finden sein. Ich sehe mich als eine Art Dolmetscher zwischen Mensch und Hund und freue mich über jedes Team.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner